HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN!

Hallo liebe Leserinnen und Leser,



ich freue mich, dass ihr euch auf meinen Blog verirrt habt. Hier stelle ich meine Rezepte und Produkttests vor. Ich würde mich freuen, wenn ihr Leser meines Blogges werdet und mal in den Posts stöbert.



Wenn ihr mal Fragen habt, könnte ihr diese gerne per Kommentarfunktion stellen.



Wenn sie als Anbieter gerne möchten, dass ich ihre Produkte teste, dann schreiben Sie mir doch bitte eine Mail an aclionsfan@yahoo.de . Ich freue mich über jede Anfrage.

Gesunde Rezepte findet Ihr auf meinem Instagramaccount ac_fitfood.


Liebe Grüße


♥ Eure Hummel ♥


Mittwoch, 17. August 2011

Massagen-Expert- Hot Stones Starterset

Hallo heute möchte ich euch das Hot Stones Starterset von Massage-Expert vorstellen.


Es handelt sich hierbei um ein tolles Set für Privatanwender bestehend aus 20 Hot Stones und einer DVD Anleitung.


Eine Hot Stone Massage ist eine Massgage, bei der warme auf ca. 50-60 Grad erhitzte Steine, auf dem Körper gelegt werden oder zu Massagezwecken dienen. Die Hot Stones sollen vielerlei positive Einflüsse auf den Körper haben, z.B. Verspannungen lösen, Stressymptome verringern, Rückenschmerzen und Muskelkatern mindern und und und.
Dementsprechend gespannt war ich auf mein Einsteigerset.

                          DVD mit Massage Anleitung

 
Zuerst habe ich die schwarzen Hotstones ausgepackt, es handelt sich hierbei um Vulkanische Basaltsteine, die direkt aus der Natur kommen und nicht industrielle bearbeitet wurden.
Die schwarzen Steine sind sehr schwer und fühlen sich wunderbar glatt an. Ihr Gewicht ist so groß aufgrund der hohen Dichte. Dieser hohe Dichtegrad ermöglicht eine langfristige Wärmespeicherung. Im Set sind Steine in 4 verschiedenen Größen vorhanden.


Da ich keinerlei Vorkenntnisse zu der Hot Stone Massage besaß habe ich mir zuerst die DVD angeschaut.
In der DVD ist ebenfalls eine kleine Anleitungsbroschüre vorhanden, die Informationen zu der Wirkung der Hot Stones, Kontrindikationen, Chakren, Hot Stones, Vorbereitungen vor der Massage, dem Massagenablauf  und der Erwärmung bietet.
Die DVD ist in 4 Verschiedene Kapitel unterteilt und hat eine Gesamtlänge von 60 Minuten, bei den vier Kapiteln handelt es sich um die Einleitung, eine Anleitung zur Erwärmung der Steine, und Techniken für die Bauch- und Rückenlage.
Die Anleitung zu den Techniken ist gut verständlich wiedergegeben, man findet so einen schnellen Zugang zu dem Thema.


Am Wochenende werde ich das Ganze einmal mit meinem Freund ausprobieren und diesen Artikel aktualisieren. Bin gespannt wie es klappen wird.

FAZIT: Tolle Dvd und sehr schöne Steine. Für Einsteiger und eine Partnermassage ideal.

Kommentare:

  1. Hallo,

    toller Bericht. Das wäre etwas für meine Rückenschmerzen. Ich bin auf deine Erfahrungen gespannt.

    Liebe Grüsse

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. schöner Artikel, nett geschrieben.
    Weiter so

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen