HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN!

Hallo liebe Leserinnen und Leser,



ich freue mich, dass ihr euch auf meinen Blog verirrt habt. Hier stelle ich meine Rezepte und Produkttests vor. Ich würde mich freuen, wenn ihr Leser meines Blogges werdet und mal in den Posts stöbert.



Wenn ihr mal Fragen habt, könnte ihr diese gerne per Kommentarfunktion stellen.



Wenn sie als Anbieter gerne möchten, dass ich ihre Produkte teste, dann schreiben Sie mir doch bitte eine Mail an aclionsfan@yahoo.de . Ich freue mich über jede Anfrage.

Gesunde Rezepte findet Ihr auf meinem Instagramaccount ac_fitfood.


Liebe Grüße


♥ Eure Hummel ♥


Mittwoch, 11. Mai 2011

Sonnentor

Vor kurzem durfte ich die tollen Produkte von Sonnentor testen. Bei Sonnentor findet ihr ausschließlich Produkte aus biologischer Landwirtschaft, besonders schön finde ich in diesem Zusammenhang die Unternehmensphilosophie, da ich es sehr wichtig finde zu versuchen im Einklang mit der Natur zu leben.

Ihr könnt im Onlineshop verschiedene Produkte, Tee, Gewürze & Salze, Schokolade, Kakaopulver, Öle, Supper & Aufstriche, Kaffee, Kekse, Honig, Knabberzeugs, Naturkosmetik und vieles mehr, bestellen.  
Negativ sind mir nur die hohen Versandkosten aufgefallen, diese liegen da Sonnentor seinen Sitz in Österreich hat bei 7,20€, wenn ihr die Produkte nach Deutschland geschickt bekommen wollt. Die Versandkosten entfallen jedoch wenn eure Lieferung einen Warenwert von 50€ erreicht.

Ich bekam von Sonnentor einige tolle Produkte zum testen zugesandt- verschiedene Tees, eine Gewürzblütenmischung,  eine Kakaoprobe und eine Duschgelprobe.


Am begeisterten bin ich von der Gewürzblütenmischung, mit ihr könnt ihr viele Sorten testen. Beigelegt ist eine kleine Gewürzfibel mit Infos, Anwendungstippsund Rezeptvorschlägen.


Das Gewürz Scharfmacher eignet sich super als Gewürz für Nudeln mit Tomate-, Arrabiatasauce. Es enthält Paprika süß, Knoblauch, Chili, Oregano, Basilikum, schwarzen Pfeffer und neben diesen Gewürzen natürlich auch noch die Blüten, in diesem Fall Rosenblüten, Sonnenblumenblätter und Ringelblumen. Ich war erst einmal bezüglich der Blüten skeptisch, aber das Gewürz schmeckt einfach total lecker und macht auch optisch was her.

Die 3 Tees die testen durfte (Süße Momente, Frühlingskuss, RoteNasenClown-Tee ) waren alle lecker.

Der Süße Momente Tee macht besonders optisch viel her durch den Pyramidenteebeutel  und besticht durch sein tolles Aroma. Er setzt sich zusammen aus Apfelstücke , Preiselbeeren, Johannisbeeren, Hibiskus, Hagebutten, Sonnenblumenblütenblätter, Rosenblüten und  Kornblumen.


Bei dem Tee Frühlingskuss handet es sich um eine Kräuterteemischung aus Lemongras, Pfefferminze, Brombeerbläätern, Kardamon , Süßholz, Kornblumen und Rosenblüten. Mir hat dieser Tee sehr gut geschmeckt. Er ist meiner Meinung nach wegen seinem ausgefallenen Geschmack (leicht würzig), aber nur für Kräuterteeliebhaber geeignet.



Mein 3. Testee war der RotenasenClown-Tee- ein BEngelschen Tee. Enthalten sind Hagebutte, Hibiskus, Orangenschalen, Apfelstücke,  Erdbeerstücke und  natürliches Bio Erdbeer Aroma. Die Farbe des Tees ist passend zum Namen Rot, außerdem werden 10% des Verkaufserlös an die Organisation Rote Nasen Clowndoctors gespendet. Das Aroma ist fruchtig aber auch leicht sauer und hat mir sehr gefallen.

FAZIT: Die Produkte haben mir alle gut gefallen. Man muss jedoch damit rechnen, dass solche Bioprodukte natürlich immer teurer sind, als die Billigprodukte aus dem Supermarkt. Ist es das einem wert, lohnt es sich bestimmt einmal bei Sonnentor vorbeizuschauen.

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Sonnentor-Produkte! Speziell die Tee in den hochwertigen Pyramidenbeutel. Gebe hierfür gerne mehr Geld aus. Ist es absolut wert.

    AntwortenLöschen