HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN!

Hallo liebe Leserinnen und Leser,



ich freue mich, dass ihr euch auf meinen Blog verirrt habt. Hier stelle ich meine Rezepte und Produkttests vor. Ich würde mich freuen, wenn ihr Leser meines Blogges werdet und mal in den Posts stöbert.



Wenn ihr mal Fragen habt, könnte ihr diese gerne per Kommentarfunktion stellen.



Wenn sie als Anbieter gerne möchten, dass ich ihre Produkte teste, dann schreiben Sie mir doch bitte eine Mail an aclionsfan@yahoo.de . Ich freue mich über jede Anfrage.

Gesunde Rezepte findet Ihr auf meinem Instagramaccount ac_fitfood.


Liebe Grüße


♥ Eure Hummel ♥


Dienstag, 24. Mai 2011

Rice und Spice

Vor kurzem durfte ich den Onlineshop von Rice und Spice testen.
Dieser hat sich, wie der Name schon sagt, auf Reis und Gewürze spezialisiert, allerdings gibt es auch die Kategorien Kerne, Körner und Co. und Zubehör. 
Sehr hilfreich finde ich auch die Informationen, die zu den Produkten geboten werden, so gibt es z.B. eine Gewürzfibel und eine Reisfibel, in der viele interessante Fakten stehen. 
Für Kochbegeisterte gibt es zudem noch eine Rezeptecke, in der man sich schöne Anregungen holen kann. 


Die Vesandkosten betragen 5,90 Euro entfallen jedoch ab einem Einkaufswert von 60 Euro entfallen die Versandkosten. Bezahlt werden kann per PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder Vorkasse. 


Nun aber zu meinem tollen Testpaket. 



Ich bekam Tilda Basmati Reis, ein total leckeres Currypulver, Chili Jalapeno, Kreuzkümmel, Cardamon, Sternanis, Lorbeerblätter und Ingwerpulver zu testen. Vielen Dank dafür. 
Allgemein bin ich begeistert von dem tollen intensiven Duft der Gewürze. Ich liebe Gewürze und finde, dass sie in der Deutschen Küche viel zu wenig bzw. nicht abwechslungsreich genug verwendet werden. 
Das Currypulver ist einfach der Knaller ! Ich habe es zusammen mit einer Rostbratwurst und Salsasauce verwendet- himmlisch! Den Kreuzkümmel kann man super z.B. zum Würzen von Zaziki verwenden. 


Gestern habe ich einmal versucht kreativ zu werden und den Reis zu testen. Ich habe dafür folgendes einfaches Gericht kreiert (bin nicht so die Kochmeisterin- ohne Rezept loszulegen ist für mich schon eine Leistung ;) ) :  FEURIGES HÄHNCHENCURRY auf BASMATIREIS



Zutaten pro Person: 
-Tilda Basmatireis eine kleine Kaffetasse voll
-200g Hähnchenbrust
-Currymix von Rice und Spice 
-Chili Jalapeno von Rice und Spice 
-Knorr Hot India Sauce

Zubereitung: 
-Basmatireis  im kalten Wasser einweichen lassen , anschließend zum Kochen bringen (ca. 2 Minuten) und danach garen lassen 
-Hähnchenbrustfilet anbraten und in Streifen schneiden
-Hot India Sauce erwärmen und in den fertigen Reis untermengen
-Streifen auf den Reis legen und gut mit dem Curry und dem Chili würzen
-Schlussendlich einfach genießen ;) 

Bei der Zubereitung dieses Gericht ist mir aufgefallen, dass der Reis ein ganz anderes Aroma als der Billigreis hat und nicht so ekelhaft aneinander klebt, zudem war die Zubereitung wirklich ganz einfach. Kein Wunder, das dieser Reis selbst beim Stiftung Warentest Gut, mit 1,9, abgeschnitten hat. Die Gewürze geben dem Ganzen ein super Aroma und tollen Duft. 

FAZIT: Für alle Hobby(Köche) und Gewürzfanatiker lohnt sich ein Besuch im Onlineshop. 

1 Kommentar:

  1. Für alle, die nach diesem Bericht auf den Geschmack gekommen sind: bis zum kommenden Dienstag könnt Ihr unter www.riceandspice.de
    >>> versandkostenfrei bestellen! <<<

    AntwortenLöschen